Powrlink Sensor - Kraftmessung mit gratis App (iOS & Android)

  • Not available now!
  • Shipping time: Delivery Time: 4 - 8 Weeks
Loading ...

Manufacturer:

Description

Powrlink Sensor - Kraftmessung mit gratis App (iOS & Android)

Designed und hergestellt in Deutschland - zur Verwendung durch Athletinnen und Athleten und / oder deren Trainerinnen und Trainer in aller Welt.

Die gefühlte subjektive Wahrnehmung verbesserter Trainingsleistungen mag stimmen, jedoch lässt sich der Leistungszuwachs
mit dem Powrlink Sensor exakt messen und speichern. Der Powrlink Sensor als Messinstrument, in Kombination mit der kostenlos nutzbaren
App für Smartphone und Tablets, hebt die Erfassung von Trainingsdaten auf einen neuen Level.

Was war die Zeit unter Belastung, die Geschwindigkeit, der Höchstwiderstand und gegen welche eigene Bestleistungen tritt man
beim nächsten Workout an?

Die Antworten liefert der Powrlink Sensor durch permanente Aufzeichnung der Kraftdaten, welche mit ihm bei Zugübungen ermittelt werden.
Zwei einander gegenüberliegende Befestigungsöffnungen sind mit Karabinerhaken bestückbar, damit der Powrlink® Sensor an Stellen platzierbar ist,
die sich für eine Kraftmessung eignen.

Beispielsweise positioniert man ihn beim Latzug zwischen Seilanschlag und Griffanschlag, die sonst direkt per Karabinerhaken verbunden werden.
Ebenso lässt er sich beim Schlingentrainer, beim Rudertraining mit Griffen oder Stangen, am Kabelzug und beim Training mit dem Widerstandsband nutzen.

Bei Übungen mit auftretenden Zugkräften, ausgelegt ist der Sensor bis maximal 120 kg Zugbelastung, empfiehlt er sich als Messinstrument.

Für Trainerinnen und Trainer bietet der Powrlink Sensor nebst  App eine hervorragende Möglichkeit, die Trainingsergebnisse der betreuten Athletinnen und Athleten zu analysieren und Trainingspläne mittels der gewonnenen Datenbasis stetig zu optimieren.

Powrlink® App Ansicht


Die Bedienung ist dank "Plug and Play" sehr einfach, mit einem üblichen Micro-USB-Kabel ist der Sensor einfach aufladbar und die kostenlose App gibt es für iOS (ab iOS 10.3 oder höher) & Android (ab Version 4.4 oder höher) Geräte. Wer mit seinem Smartphone oder Tablet zurechtkommt, sollte mit der Anwendung keine Probleme haben.

Abmessungen des Powrlink Sensor:

Länge: ca. 10 cm
Breite: ca. 5 cm
Stärke: ca. 3,5 cm
Gewicht: ca. 215 Gramm

Lieferumfang: 1 x Powrlink Sensor plus ein Micro-USB-Kabel für den Ladevorgang

Die Antworten auf die häufig gestellten Fragen / FAQ führen wir nachstehend auf:

  • Wie verbinde ich meinen Powrlink Sensor mit meinem Smartphone / meinem Tablet?
    Öffnen Sie einfach die zuvor auf deinem Gerät installierte App und wählen Sie den Sensor aus, der angezeigt wird. Fertig!
  • Kann ich mehrere Powrlink Sensoren verwenden (beispielsweise in einem Fitnessstudio oder Personal Trainingstudio)?
    Ja, natürlich. In der App lässt sich für jeden Powrlink Sensor ein einzigartiger QR-Code erzeugen. Einfach diesen QR-Code ausdrucken
    und den Ausdruck in unmittelbarer Nähe des entsprechenden Powrlink Sensor anbringen. Danach können sich Nutzerinnen und Nutzer durch die Scannung dieses QR-Code in der App mit genau diesem Powrlink Sensor verbinden. So kann bequem zwischen den verschiedenen Geräten und Powrlink Sensoren während des Workout gewechselt werden, die unterbrechungsfreie und vollständige Erfassung der Trainingsdaten ist dabei gewährleistet.
  • Wie lade ich meinen Powrlink Sensor auf?
    Er ist mit einem handelsüblichen Micro-USB-Kabel aufladbar. In ihm findet ein kraftvoller LiPo Akku Verwendung. Dank fortschrittlicher Energiesparfunktionen reicht eine Ladung, bei aktiver Benutzung, mehr als 7 Tage.
  • Arbeitet Powrlink mit Android und iOS zusammen?
    Ja, es gibt eine App für jedes der beiden Betriebssysteme
  • Wieviel Widerstand kann Powrlink standhalten?
    Der Powrlink Sensor ist auf maximale Belastungen von bis zu 120 kg optimiert. Die Bruchlast ist jedoch viel höher, um eine hohe Sicherheit zu garantieren.
  • Was ist, wenn ich mein Smartphone / Tablet verliere? Verliere ich dann auch meine Trainingsdaten?
    Nein, alle Daten werden in der Cloud gespeichert. So bleibt der volle Zugriff erhalten, mit welchem Gerät auch immer man sich anmeldet.
  • Brauche ich zwei Powrlink, wenn ich mit zwei Griffen und separaten Widerständen trainiere?
    Nein. Die Powrlink App besitzt eine ?x2?-Option bei der Übungsauswahl. Bei der Verbindung zwischen Powrlink und einem Griff nehmen wir einfach an, daß mit beiden Armen die gleiche Kraft aufgebracht wird.
  • Mit welchen Fitnessgeräten kann ich einen Powrlink Sensor potentiell* benutzen?
    Dem Grunde nach mit allem, wo ein Karabiner angebracht werden kann. Beispielsweise: Schlingentrainer, Widerstandsbänder, Latzuggerät, Rudergerät, Kabeltürme, Endlos-Seiltrainer.
    *potentiell deshalb, weil zuvor beim Hersteller nachzufragen ist, ob es erlaubt ist, daß Gerät mit dem Powerlink Sensor zu benutzen.
  • Welche Einschränkungen gibt es?
    Der Powrlink Sensor ist nicht wasserdicht, sollte also nicht im Regen benutzt und vor sehr feuchten Bedingungen geschützt werden.
  • Und was noch?
    Der Powrlink Sensor sendet SEHR VIELE Daten während des aktiven Gebrauchs. Einige Smart-Geräte können die grafische Veranschaulichung nur langsam anzeigen oder stürzen sogar ab. Bedauerlicherweise ist es unmöglich jedes Smart-Gerät auf Kompatibilität zu testen.


Zur späteren Entsorgung beachten Sie bitte, hinsichtlich dem verbauten Akku, unbedingt auch den Hinweis zum Batteriegesetz

Preis pro Stück


 

Technische Daten


Marke Powrlink
Liefereinheit Stück
Länge ca. 10 cm
Breite ca. 5 cm
Höhe ca 3,5 cm
Tiefe ---
Durchmesser ---
Farbe schwarz / silber
Material ---
Gewicht ca.215 Gramm
Belastbarkeit max. 120 kg
Zertifizierung nicht zutreffend

Ratings

Average product review:

(This product has got No Reviews)

Share your experience with other customers